Lecker Frühstück

Seit Mai surfe ich wieder auf der veganen Welle, und bereite meine Mahlzeiten viel liebevoller und abwechslungsreicher zu. Wo es früher ein simples Wurstbrot, etwas Rührei mit Gemüsestücken drin oder ein Müsli gab – ist mittlerweile (wenn Zeit dafür ist) mehr DIY / Farbenfreude am Start.

Heute aufgebackene Brötchen (Lidl Seele / Zwiebelpizzastange) mit Margarine, Salat, Veggie-Aufschnitt (Aldi), Mais, eingelegter, getrockneter Tomate und frischen Tomaten mit Salz+Pfeffer und etwas gegrilltem Spargel aus dem Glas (Lidl)

image

Man darf über die Discounter-Ketten denken was man will, aber ich finde vegane Produkte unterstützenswert, egal von welcher Bezugsquelle, also werde ich auch weiter die Läden angeben. Zumindest wenn ich dran denke.

Dann möchte ich noch meinen heutigen Kaufrausch im lokalen Reformhaus erwähnen… ich stelle die Produkte die nächsten Tage vor, wenn ich Lust zum Bloggen habe. Aber diesen Käse muss ich sofort erwähnen:

image

Ich sag nur: WOOOOOOOOOW!!!
Ich war noch nie ein Schnittkäsefan – nur Schmelzkäse, oder Sorten die zum Schmelzen genutzt werden, wie Tilsiter und Appenzeller. Trotzdem habe uch hier aus Neugierde zugeschlagen unx wurde belohnt – der Wilmersburger Käse (gab 3 Sorten im Geschäft, ich hab mich wie man sieht für Kräuter entschieden) ist der leckerste Schnittkäse den ich je in meinem Leben probiert habe.
Er hat nicht diesen bitter-sauren Beigeschmack der mich sonst davon abhält Käse gut zu finden. Es kann aber auch sein dass ich von Haus aus eine Unverträglichkeit habe, da bekanntlich in gereiften Käsesorten mehr Laktose zu finden ist. Ich habe das aber nie testen lassen.

Sodala – genug Gelaber für das Beenden des Dornröschenschlafs! 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s