Was gab es übers Wochenende?

Bin ein wenig schreibfaul, daher lasse ich Bilder sprechen.

Der Gemüseeintopf der letzten Tage:

Der Auflauf von heute:

Das Rezept von Lichtelfe auf Chefkoch: Nudelauflauf mit Tomaten und Zucchini

Daran werde ich auch sicher noch die nächsten 2 Tage essen, ich bin nämlich die einzige bei uns im Haus der der Auflauf schmeckt! Ich finde die Hefeschmelze ist mir wirklich gut gelungen, vielleicht etwas zu salzig aber das ist gut so, denn bei den Nudeln und der Sauce bin ich mit Salz sparsam umgegangen, also hebt sich das auf. Das Tomatige und auch den Zucchino sowie die Zwiebeln schmeckt man heraus und ich find die Kombination sehr lecker!

Die Bilder zu den 3 Einzelkomponenten des Rezepts (fertige Nudeln – fertige Sauce – fertiger Käseersatz):

 

Ach und dann zu guter Letzt noch etwas was ich loswerden möchte – ein Verhalten das ich bei Nichtveganern überhaupt nicht leiden kann (aber so kann sich jeder Mensch verhalten – egal wie seine Gesinnung oder Einstellung oder Nahrungsvariante ist)
Besuch ist da, wir sind in der Küche und ich mache mir ein Brot mit Plamil. Anstatt zu fragen „willst du auch ein Brot mit Plamil?“ frage ich lieber gleich „willst du auch ein Brot mit Nutella?“ um überflüssige Erklärungen einzusparen. Es wird dankend abgelehnt, ich kaue mein Brot. Und dann höre ich von neben mir  so ein ertappendes „Aaaaaah! Nutella ist ja garnicht rein pflanzlich!“ ich so *augenroll* „Das ist auch kein Nutella sondern Plamil Orange *glasholengeh*“
Nicht dass es mir in einem Haushalt wo ständig Wurst und alle sonstigen Sachen auch herumstehen (besonders auch die Krapfen die mich das ganze Wochenende gelockt haben – wobei ich aber standhaft geblieben bin) schwer genug fällt mein vegan-Vorhaben durchzuziehen – da brauch ich nicht auch noch irgendwelche Leute die für mich Ernährungspolizei spielen! …
Meine Fehler mach ich so oder so. Ich versuche sie zu geniessen.

Salut!

Kommentar verfassen

