Was gab es am 13.01.12?

Hallo liebe schwankende Leserzahl! 🙂

Frühstück in Eile:

ein Vollkornbrot ohne alles

Mittags dafür jede Menge:

Ofenkartoffeln und Ofentomaten mit veganer Cocktailsauce (aus der Flasche)

Rezept:

Ofenkartoffeln mache ich ganz gerne: Einfach Kartoffeln mit Schale in „Wedges-Stücke“ schneiden, in eine Schüssel werfen und dann Öl, Salz, Pfeffer und Gewürze nach Geschmack hinzufügen (ich hatte diesmal Rosmarin und so eine Paprikawürzmischung), alles gut durchmischen und 30 Min. in den auf 200° (vorge-)heizten Ofen.

Ofentomaten hab ich zum ersten Mal gemacht: Vor Jahren hat mal eine Kandidatin beim Perfekten Dinner davon geschwärmt dass man Tomaten einfach nur aufschneiden muss und mit Zucker und Pfeffer würzen, und nach einem Aufenthalt im Ofen wären die leckersten Tomaten der Welt. Ich hab das im Gedächnis behalten weil ich es immer mal testen wollte, und heute war es so weit. Leider fand ich das Ergebnis nicht zu spektakulär, vielleicht hätten die Tomaten reifer oder hochwertiger sein müssen, oder mehr Zucker dran, aber ich fand sie nicht so aussergewöhnlich.

Meine Ofenkartoffeln waren dafür so lecker wie immer! 🙂

Als Dessert habe ich mir noch etwas Stollen gegönnt,
und natürlich Kaffee mit Soja-Reis-Drink und Kakaopulver (das ist immer wieder mein Gute Laune und Energie Drink! :))
UND
weil ich nebenher noch die tolle vegane Käsecreme zubereitet habe musste ich nachher natürlich den Löffel abschlecken und bekam Lust… (aber da war kein Platz mehr für Essen, also Klarsichtfolie drüber und ab in den Kühlschrank! ;))

Spätnachmittags:

Sandwich mit Plamil Schoko und Kirschmarmelade

Abends also:

Vollkornbrot mit veganer Käsecreme
noch ein paar Linsen mit 2 Ofenkartoffelstückchen obendrauf

PAPPSATT bin ich heute!!! 😀

Kommentar verfassen

