Was gab es vom 6.-8.1.12?

Hallo Welt!

Wir sind letzte Nacht wieder heile angekommen, und haben unseren kleinen Wien-Kurztripp somit erfolgreich zu einem Ende gebracht. 😉

Was hab ich so zu mir genommen die letzten Tage?

Selbstgemachter Obstsalat (hatte ich mir für die Fahrt mitgenommen)

Energydrinks

Foccaccia & einige Semmeln hauptsächlich mit so einem leckeren veganen Aufstrich vom Hofer (=Aldi Österreich)

Sesam-Knusperstangen

Passierter Spinat – ohne alles  – (war aber nicht so berauschend, immerhin voller Magen!)

Kaffee

Schnelles Nudelgericht (Zwiebeln angebraten, vorgekochte Nudeln sowie Erbsen und Karotten aus der Dose dazugeschüttet, mit Salz, Pfeffer und Kräutern abgeschmeckt)

Salat

Vanillekipferl

Dinkelweckerl

Hefezopf (bei dem ich keine Zutatenliste finden konnte, also möglicherweise nicht vegan)

Salzstangen

Äpfel

Planters Punch

Bier

So – das ist alles was mir so eingefallen ist! 🙂

Ach ja nein – auf der Fahrt hab ich bei einer Tankstelle im Schokoladenregal geschmökert, und ich glaube die Ritter Sport Halbbitter 50% Kakao ist auch vegan! 🙂 Stimmt doch, oder? Ich dachte ja man könne als Veganer nur die Marzipanschokolade von Ritter Sport essen, aber so eröffnen sich einem ja ganz ungeahnte Möglichkeiten!!! 😀 Jedenfalls die war auch gut, und ich werde sie sicher mal wieder kaufen!

Also – nun finde ich mich mal wieder in meinen Alltag ein, und ihr lest am Abend wieder von mir! Cheerio!

  1. ja, die halbbitter ist auch vegan, nur die pfefferminz ist leider nicht mehr vegan, weil da blödes buttereinfett drin ist. an der tankstelle gibts oft auch mr.toms erdnussriegel. ansonsten allenfalls gesalzene erdnüsse und pringles als knabberkram. aber du scheinst ja gut über die runden gekommen zu sein 🙂

    • Aaah danke für die Info! Das mit Pfefferminz ist ja wirklich schade – und stimmt – Mr. Tom wäre auch möglich gewesen! 🙂
      Stimmt… man kommt ganz gut über die Runden! Aber siehste – mit Pringles überrascht du mich, da hätte ich nichtmal nachgelesen (weil ich instinktiv Magermilchpulver oder so vermutet hätte), denke aber nicht dass ich die mal wieder kaufe – von zu viel Chips bekomme ich Pickel! 😉

Kommentar verfassen

