Was gab es am 23.12.11?

Internetverbindungsprobleme am 24. um 04:14? Wer braucht denn so was? (Ah gut, um 05:30 konnte ich wieder posten)

Gestern bin ich aufgrund des aufwändigen Weihnachtsputzes am Abend nicht mehr munter genug gewesen, denn ich hab in 3 Stockwerken sauber gemacht und viele Möbel hin und her geschoben damit wir es an unserem ersten Weihnachten im neuen Haus richtig gemütlich haben. Erfolgreich! 😀

Frühstück:

2 Brote mit „One night in Bankok“ von Viana, leider hab ich den Kokos nicht herausgeschmeckt, das Curry schon, aber der Aufstrich hat sich – ausser des tollen Verpackungsdesigns – sonst leider nicht vom breite-Masse-Aufstrichgeschmack abgehoben

Vormittags:

die letzten paar Bissen Kraut gegessen

Mittags:

Vegane Schinkenfleckerl die alle fantastisch fanden! Mein Sohn (der sonst gerne den Tofu rauspickt aus Gerichten (und dann nur den Tofu isst – also er steht total auf Tofu!) hat nach etwas anraten auch die Nudeln probiert und das Gericht dann ebenso „inhaliert“ wie ich, und mein Mann hat als er später heimkam in die Pfanne geschaut und die Schwiegermutter gefragt ob sie das gekocht hat (weil die eben sonst auch meist mit Fleisch kocht) und sie hat verneint, er hat gegessen und nachher gefragt „und DAS war jetzt vegan?“

Rezept:

Fleckerlnudeln habe ich mir aus Österreich gekauft, da scheint es auch nur diese eine Marke zu geben (ich musste ziemlich im Supermarkt suchen) – von Recheis „Vollkorn Fleckerl“
Auf 500g Nudeln kommen etwa 3 Zwiebeln (klein hacken und in etwas Öl in der Pfanne süß werden lassen), und ein halber Veggie Kochschinken (=250g), auch klein schneiden und dan zu den Zwiebeln dazu.
Wenn das dann einen essbaren Eindruck macht die Fleckerl unterheben, und zum Untermischen noch ein bisschen Öl und Salz / Pfeffer / Gemüsegewürz oder was man möchte hinzugeben.

=> Fantastisch!

Nachmittagssnack /& Abendessen:

Nochmal Schinkenfleckerl!

Zwischendurch:

Jede Menge Multivitaminsaft und
jede Menge Kaffee+Sojareisdrink+Kakaopulver

FROHES FEST!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

