Was gab es am 19.12.11?

Heute bin ich nicht so drauf gewesen wie gewünscht. Aber lest selbst.

Frühstück:

Reis Krispies mit Soja-Reis-Drink

Mittags:

Nudeln mit Mais und veganem Pesto von La Selva (superlecker!!!)

Nachmittags:

Ein Laugenweckle mit Margarine
Ein paar Ischler Törtchen und Rumkugeln
Kaffee mit Soja-Reis-Drink und Kakaopulver

Abends:

Es begann mit ein paar Nudeln mit Pesto und endete in einer unveganen Sünde. Das war so: Während ich aß wollte mein Kleiner ein Käseblatt, und dann hat er es extra in winzige Futzelchen zerlegt, um diese dann dann NICHT zu essen. Mir tat das leid – denn immerhin ist dieses Lebensmittel nun schon auf Kosten des Tieres entstanden, und ich hab mir gedacht „gut, bevor es in den Müll wandert und alles vergeudet ist esse ich es“ und beim herauskramen der Margarine aus dem Kühlschrank blieb mein Blick auf der Gelbwurst heften und schon dachte ich „Mensch wenn du schon sündigst aber richtig…“ – und als ich wieder zu mir kam hatte ich das belegte Brot schon verspeist.

Ich schäme mich und gelobe Besserung.
Ein richtiger Rückfall nach über einem Monat vegan ist das, aber ich stehe dazu. Nobody is perfect, und perfekt will ich auch garnicht sein.
Ich löffle auch manchmal die Reste aus dem Joghurtbecher meines Sohnes, weil ich das sonst als absolute Verschwendung empfinden würde. Es nutzt ja auch niemandem es wegzuwerfen wenn es schon gekauft ist, und ich ekel mich ja nicht vor dem Produkt, ich möchte es halt einfach nur besser machen, und keine ausbeuterischen Sachen mehr konsumieren. Gekauft wird das Zeug in meinem Haushalt sowieso zu genüge – wir sind im Haushalt 3 Allesfresser, und ich, die die versucht vegan zu leben. Aber einige Dinge stellen sich im Laufe der Zeit zumindest ein wenig um, denn der Soja-Reis-Drink hat den Milchbestand mittlerweile komplett verdrängt, und ab und zu schmeckt den Anderen auch mal etwas von mir. Tja. So sind die Fakten.

Kommentar verfassen

